bild

 

MEINE KUNDEN/INNEN UND RATSUCHENDEN… sprechen für sich:

Tanja Rommler, Eventmanagerin:
„Das Coaching mit Frau Köhler hat mir ermöglicht, neue berufliche Ziele zu definieren, als ich mich beruflich in einer Sackgasse befand. Die Beratung hat mich ermutigt und bestärkt an mich zu glauben, so dass es danach ein Leichtes war, meinen Traumjob zu finden.“

Anette Wörner, Berufsschullehrerin:
„Durch die Supervision habe ich konkrete Hilfen für den Schulalltag erhalten. Meine Fragen waren: Wie gehe ich als Klassenlehrerein mit Konflikten (rauer Umgangston, Rassismus, Mobbing u.a.) um, die in meiner Klasse schwellen? Wie erarbeite ich in solch einer Klasse Klassenregeln? Die Beratung war keine graue Theorie, sondern konkrete Erarbeitung von Handlungsmöglichkeiten und –alternativen, abgestimmt auf meine individuelle Situation. Berücksichtigt  dabei waren meine Persönlichkeit und mein Selbstverständnis als Lehrerin.“

Bettina Berger, Unternehmerin:
„Als Unternehmerin habe ich im Coaching mein Geschäft auf den Prüfstand geschickt. Keine einfache Angelegenheit, aber unbedingt notwendig, um dem Markt gerecht zu werden. Es folgten grundlegende Veränderungen, die sich ausgezahlt haben.“

Ralf Berger, Heimleiter:
„ Durch das Coaching bin ich mir jetzt meiner Rolle viel klarer bewusst, die ich auszufüllen habe. Es hat mir geholfen, Verantwortungsbereiche zu erkennen und zu übernehmen und mich mit meinen Unsicherheiten auseinander zu setzen. Die Beratung war für die Weiterentwicklung meiner Leitungskompetenz sehr wichtig.“

Sybille Haberl, Heilerziehungspflegerin:
„Mich mit den Schwierigkeiten, die ich im Team hatte, in Ruhe und mit professioneller Unterstützung zu befassen, hat mich meine Anfangszeit gut überstehen lassen. Durch Frau Köhler und unser gemeinsames Lachen habe ich Abstand gewinnen können. So spürt man wieder Boden unter den Füssen.“

Thomas Stein, Existenzgründer:
„Ich habe hilfreiches Feedback bekommen, wie ich mit meiner Dienstleistung auf den Menschen und den Markt wirke. Durch sinnvolle Korrekturen kann ich jetzt mein Angebot viel sicherer anbieten.“